Versuch 2
1 - Geschlechtsteile
2 - Arm (=> -1 Auf Proben mit der Hand. wenn die selbe Hand ein zweites Mal getroffen wird => einarmig. Der Charakter kann dann allerdings eine Prothese tragen, womit der Arm wieder benutzt werden kann, aber mit einem -2 (oder -1, wenn es zu viel ist) auf Proben)
3 - Bein (=> lahm. beim zweiten Mal: einbeinig)
4 - Lunge durchbohrt (=> Eine Erschöpfungsstufe weniger)
5 - Rückgrat (=> -2 auf Stärkeproben, eventuell weniger Schaden im Nahkampf?)
6 - Vernarbt (=> -2 Charisma)
7 - Eingeweide (=> Konstitution -1)
8 - Muskelruptur (=> Stärke -1)
9 - Nervenläsion (=> Geschicklichkeit -1)
10 - Kopf => erneut würfeln
- 1 - Auge (=> Einäugig/Blind)
- 2 - Ohr (=> Schwerhörig/Taub)
- 3 - Hirnschaden (=> Verstand -1)
- 4 - Psychose (Tick, Angewohnheit, Phobie oder Ähnliches)
Meister und Spieler können immer Vorschläge für andere Verletzungen machen.
Ich bin mir bei Armtreffern noch nicht so sicher, wie schwerwiegend sie sein können.
Einarmig ist ein verdammt harter Nachteil und ich würde ihn gerne so weit wie möglich vermeiden.
Die Zahlen sind noch nicht gebalanced. Nur Ideen, was rein kann.