Organisation und In-Game Diskussionen
 
StartseiteFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Alternative Verletzungstabelle

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Pantaleon

avatar

Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 04.09.17

BeitragThema: Alternative Verletzungstabelle   Fr Sep 22, 2017 1:05 am

Ich finde die klassische Verletzungstabelle von SW relativ langweilig und wir hatten auf dem Rückweg gerade auch noch einmal darüber geredet. Verletzungen strafen den Charakter zu sehr ohne wirklich Spielmöglichkeiten zu bieten. Das hat mich nicht mehr losgelassen und ich musste meine Ideen dazu loswerden wie man das interessanter gestalten könnte.

1. Keine 2w6 sondern 1w12. Dadurch bekommt man weniger Treffer in die Eingeweide und dadurch weniger Attribut-Senkungen.
2. Trefferzonenwürfel statt 2w6
3. Permanente Verletzungen können durch aufwändige Therapie oder Krankenhausbesuche wieder geheilt werden.


Und hier ist eine alternative Verletzungstabelle, die ich auf basis von Internet-Vorschlägen für Ultima Forsan zusammengestellt hatte:

2         Geschlechtsteile Schmerz und Unfruchtbarkeit
3         Hand -2 auf alle Würfe, die diese Hand brauchen.
4         Arm Handicap „Einarmig“
5-9      Eingeweide Wirf 1W6
             1. Arterie getroffen Der Charakter blutet aus
             2. Chronische Schmerzen Jeden Tag eine KO-Probe, sonst -1 auf alle Proben
             3. Eingeweide Eine Erschöpfungsstufe weniger und Verdauungsprobleme
             4. Rückgrat und Muskeln -2 auf alle Stärkeproben und Schaden in Höhe des Ergebnisses der Probe (ohne Rüstung)
             5. Gefährliche Verletzung Würfel erneut auf der Tabelle und führe wöchentlich eine KO-Probe durch. Bei Misserfolg ist die Verletzung permanent
             6. Mysteriöse Erkrankung Würfel pro Woche neu auf dieser Tabelle
10             Bein Handicap “Lahm” (oder „Einbeinig“, wenn bereits lahm)
11-12        Kopf Wirf 1W6
                 1. Klingeln im Ohr Handicap „Schwerhörig“ (beim 2. Mal: Taub)
                 2. Auge Handicap “Einäugig” (beim zweiten Mal: “Blind”)
                 3. Hässliche Narbe Handicap „Hässlich“
                 4. Leichter Hirnschaden Handicap “Fies” oder “Stur”
                 5. Leichter Hirnschaden Handicap „Tick,“ „Angewohnheit (leicht),“ oder „Feigling“
                 6. Nur ein Kratzer! Es tut zwar weh, aber sonst ist alles heil! +1 Benny
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
 
Alternative Verletzungstabelle
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Alternative Modelle (Micro Machines, DeAgostini etc.)
» [Armada] Teamspiel: Alternative Regel-Option
» Rpg auf Netlog?
» Star Wars Armada - NEWS !!! ONLY !!!
» Alternative Marker und Turnierregeln am Bsp. Cog'O'Two

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Rippers - 1895 :: ~ Dear Boss ~ :: Jack's Corner-
Gehe zu: